Wer steckt dahinter?

Die Initiatoren

Rainer, Nils und Nina - die Initiatoren der Klimawache Bonn. 
Foto: Klimawache Bonn

Wir sind drei ganz normale Bonner*innen, die einfach nicht mehr locker lassen wollen. Uns – Rainer, Nina und Nils – reicht es nicht (mehr), im Bioladen einzukaufen, zur nächsten Demo zu fahren und abends beim Bier mit Freunden die Versäumnisse der Weltpolitik zu verhandeln. Und weil uns so ein öffentliches, für jeden Klimawächter einfach zwischen Arbeit, Studium und Abendprogramm zu realisierendes Protestformat fehlte, haben wir die Klimawache ins Leben gerufen. Aber hier geht es nicht um uns, sondern um jeden Klimawächter, der Dienstags mit uns auf dem Münsterplatz steht. Danke, dass ihr dabei seid!

Die Unterstützer

Die Klimawache Bonn ist ein Bündnis von Menschen aus unserer Region, die sich für mehr Klimaschutz stark machen. Wir sind unabhängig von Regierungen, Parteien oder wirtschaftlichen Interessengruppen. Wir werden unterstützt von Bonner Netzwerken und Organisationen wie Bonn im Wandel.