Hochwasser-Katastrophe in Deutschland, Rekord-Feuer in Südeuropa, Kanada, Sibirien und dem Amazonas-Regenwald, schwächelnder Golfstrom und rasant schmelzendes Eis …
Die Klimakrise ist längst für uns alle spürbar. Trotzdem reagiert die Politik kaum. Gesetze, die Klimaschutz endlich für alle verbindlich und planbar machen, kommen gar nicht oder viel zu langsam. Wir müssen endlich handeln, JETZT!
GermanZero hat sich einem klaren Ziel verschrieben: Klimaneutralität in Deutschland bis 2035. Dafür braucht es ein GutesKlimaGesetz aus der Mitte der Gesellschaft, dass unsere Verpflichtung zum 1,5-Grad Ziel einhält.
Die aktuelle Regierung kriegt ein Klimagesetz mit Durchschlagskraft nicht auf die Kette? Dann zeigen wir ihnen eben, wie es geht!
Eine breite Basis von Wissenschaftlerinnen, Wirtschaftsvertreterinnen, Juristinnen, Politikerinnen und Bürgerinnen arbeiten am ersten 1,5-Grad-Gesetzespaket.
Unsere Gäste von der GZ-Ortsgruppe Bonn berichten, wie GermanZero das Gesetz in den Plenarsaal bekommen und alle Bürgerinnen mitnehmen will.
Denn klar ist auch: Die Klimakrise bewältigen wir nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Zieht mit bei der Klimawache im August am 21. September um 18:30 Uhr auf dem Münsterplatz,
wir freuen uns auf Euch!
… übrigens: am 26. September ist Bundestagswahl: GEHT WÄHLEN und stimmt für mehr Klimaschutz jetzt!
Ihr wollt wissen, wie viel Klimaschutz in den Wahlprogrammen der Parteien steckt? Dann schaut mal in den Klima-WahlCheck.
Lasst uns vorher noch einmal das Thema Klima auf die Straße bringen, um der Politik zu zeigen, dass konsequenter Klimaschutz JETZT sein MUSS! Je mehr wir sind, desto mehr werden wir gehört