Diesen Job nimmt uns keiner ab. Packen wir‘s an!
Wir müssen den Umbau hin zu einem klimafreundlichen Wirtschaften und einem klimagerechten Zusammenleben endlich anpacken. Nutzen wir unsere Bürgerrechte und machen Druck! Zeigen wir den Entscheider*innen in Bonn, Düsseldorf und Berlin, dass wir JETZT Klimaschutz wollen und Entscheidungen für wirklichen Klimaschutz mittragen und umsetzen helfen.
Unser Programm am 15. Juni
Städte und urbane Gebiete sind für einen Großteil der weltweiten Emissionen verantwortlich. Damit nehmen sie eine zentrale Rolle bei der Energiewende hin zu Klimaneutralität ein. Für die konkrete Umsetzung hierfür braucht es Ideen, Know-How, finanzielle Mittel, aber auch Akzeptanz, Transparenz und ganz viel Engagement aller Beteiligten.
Wie so ein Prozess zu einer klimaneutralen Stadt aussehen kann, stellen uns in der nächsten Klimawache Andi Rüther und Lukas Falkner von Bonn 4 Future vor: Mit ihrem Mitwirkungsverfahren, das als Bürgerantrag entstanden ist, wollen sie Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Kultur, Zivilgesellschaft und die Bonner Bürger*innen zusammenbringen, um gemeinsam Veränderung zu gestalten und möglich zu machen – geleitet von der Vision: Bonn klimaneutral 2035.
Demonstrieren, informieren, vernetzen!
Kommt zahlreich zur nächsten Klimawache, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren, um euch zu informieren, wie ihr selbst mitwirken könnt, und um euch mit netten Menschen zu vernetzen, die wie ihr etwas für den Klimaschutz bewegen wollen.
Seid dabei, denn #zusammengehtmehr!